SCA Hochdächer

Alle Typen wurden von anerkannten Designern gestaltet. Ihr CW-Wert ist ausgezeichnet – Windkanalversuche haben es bewiesen.

Die Dachschalen werden nicht im billigeren Faserspritzverfahren, sondern im aufwendigen, aber qualitativ besseren Handauflegeverfahren hergestellt.

Passform und Oberflächenqualität sind exzellent – auch hier zeigt sich die langjährige Erfahrung von C.F. Maier.

Fast alle SCA-Hochdachtypen gibt es in 7 Varianten:

n: Dachschale ohne Isolierung und ohne integrierte Spriegel
i: Dachschale mit Isolierung, ohne integrierten Spriegel
is: Dachschale mit Isolierung und integriertem Spriegel
ib: Dachschale mit Isolierung, mit Knautschvelours-Innenverkleidung beige, ohne Spriegel
ig: Dachschale mit Isolierung, mit Knautschvelours-Innenverkleidung hellgrau, ohne Spriegel
isb: Dachschale mit Isolierung, Knautschvelours-Innenverkleidung beige und Spriegeln
isg: Dachschale mit Isolierung, Knautschvelours-Innenverkleidung hellgrau und Spriegeln
Die isolierte Dachschale ist als Sandwich mit fester GFK-Innenschale ausgeführt.

Für zahlreiche Typen gibt es eine von SCA entwickelte Bettkonstruktion, bestehend aus einem GFK-Bettrahmen, einer im unbenutzten Zustand selbsttätig nach oben unter die Dachhaut schwenkenden Liegefläche, und Bettpolstern.

Die Standardfarbe für SCA-Hochdächer ist weiß.

VW T 2 (1979-1990)
VW T4
VW T5
Mercedes Sprinter/VW LT (bis 2005)
Mercedes Sprinter/VW Crafter (ab 2006)
Ford Transit
Fiat Ducato, Peugeot Boxer, Citroen Jumper (bis 2005)
Fiat Ducato, Peugeot Boxer, Citroen Jumper (ab 2006)